Unser Rückweg von Lo Manthang, Upper Mustang, raus aus dem Tal...


Wir sind nun wieder auf dem Rückweg, raus aus dem Tal von #LoManthang, #UpperMustang, back to Jomsom.

Nach wie vor haben wir tagsüber Sonne ☀ pur bei 15-20C, nur der für Mustang übliche Wind ist manchmal etwas kühl.

Nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang wir’s zunehmend kälter. Und da es hier keine Heizung gibt, unterscheiden sich die Außen- und Innentemperaturen nicht mehr viel voneinander. Also schlafen wir alle mit langen Hosen, Daunenjacke, Mütze und warmen Gedanken im Schlafsack ein. Nur der nächtliche Toilettengang wird da zur kalten Qual 😁!!!

Der ständige Wind, die sehr trockene Luft und die Höhe sind schon eine Herausforderung für alle. Immerhin sind wir seit gut 8 Tagen auf einer Höhe zwischen 3500 - 4300m unterwegs, was uns langsam zusetzt! Unsere Nasenschleimhäute trocknen aus und der Kopf brummt gelegentlich.

Belohnt werden wir aber jeden Tag aufs neue mit grandioser Aussicht in wilder Natur :)))!


Auf dem Weg nach Muktinath, 3762 Höhenmeter!


Heute ging’s auf unsere vorletzte Etappe von Chungsang, was uns kurzzeitig auf 2900m runter brachte :), nach Muktinath, was nochmal auf 3762m liegt! Zwischenzeitlich querten wir den #GyuLa Pass...also wieder hoch auf 4077m.

In der Summe nochmal ca. 1100hm bergauf 😅🙏

Es heißt nochmal Zähne zusammenbeißen und hoch gehts! Einige von uns nahmen wieder ein Pferd um auf den Pass zu kommen. Andere gingen, wie üblich, zu Fuß.

Egal wie, jeder kam gut hoch.


Oben auf dem Pass hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf den Dhaulagiri ca. 8167m und der #Annapurna Range, Mega :))


Hier in #Muktinath (3700m) wird jetzt nur noch gechillt und einiges eingekauft, bevor es morgen auf die letzte Etappe (ca. 5h Marsch) nach Jomsom geht. Zu essen gibt‘s Dal bad.



Sonntag gehts dann, wenn das Wetter passt, wieder mit dem Flieger nach Pokhara, wo uns nochmal sommerliche 25C erwarten 😊





#trekking #trekkingnepal #personaltraining #dalbad #grenzerfahrung #uppermustang

83 Ansichten

hk Blog & News

Studio Adresse: 

Bamberger Str. 7

10777 Berlin 

Tel: 0163 44 11 334 

Mail:  hardy@pt-hardykrueger.de  

©2018 PT Hardy Krüger / Konzept & Realisation by AMG Communication 

  • Black Facebook Icon